After Corona Club: Sebastian Fiedler: Mehr oder weniger Verbrechen? | Video der Sendung vom 23.04.2020 23:35 Uhr (23.4.2020) mit Untertitel

Sebastian Fiedler, Kriminologe

Sebastian Fiedler: Mehr oder weniger Verbrechen?

23.04.2020 ∙ After Corona Club ∙ NDR
UT
After Corona Club mit Anja Reschke

Die sichtbare Kriminalität geht in der Corona-Krise zurück, sagt Sebastian Fiedler vom Bund Deutscher Kriminalbeamter. Aber die unsichtbare nimmt zweifellos zu: von Geldwäsche bis zu Cyberkriminalität. Positiv ist zurzeit das Verhältnis der Bevölkerung zur Polizei. Sebastian Fiedler hofft, dass diese Erfahrungen auch nach der Pandemie fortwirken: mit einem besseren Verständnis für die Rolle der Polizei und einem stärkeren gesellschaftlichen Zusammenhalt. Sebastian Fiedler ist zu Gast im After Corona Club bei Anja Reschke - dem Debattierclub über unsere Zukunft.


Bild: picture-alliance/dpa Foto: Rolf Vennenbernd