alles wissen: Challenge Nachhaltigkeit Teil 1: Mit Bus und Bahn zur Arbeit | Video der Sendung vom 04.05.2023 20:15 Uhr (4.5.2023) mit Untertitel

alles wissen

Challenge Nachhaltigkeit Teil 1: Mit Bus und Bahn zur Arbeit

04.05.2023 ∙ alles wissen ∙ hr-fernsehen
UT
Alles Wissen

Zwei Brüder, eine Challenge: Maximilian und Gerrit sollen ihr Mobilitätsverhalten ändern. Für Maximilian bedeutet das: Er muss sein Auto stehenlassen und mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren. Der Schock ist groß, denn mit Bus und Bahn braucht er dreimal so lang, um zur Arbeit zu kommen. Sein Bruder Gerrit dagegen würde niemals auf sein Auto verzichten, er liebt den Spaß und Geschwindigkeit. Seine Challenge: Spritverbrauch und Emissionen senken. Deshalb muss er in ein Fahrtraining beim ADAC, zunächst für eine Bestandsaufnahme.


Bild: picture-alliance/dpa (Archiv)
Video verfügbar:
bis 04.05.2028 ∙ 12:21 Uhr