alles wissen: Gesichter - schwierig zu merken | Video der Sendung vom 30.03.2023 20:15 Uhr (30.3.2023) mit Untertitel

alles wissen

Gesichter - schwierig zu merken

30.03.2023 ∙ alles wissen ∙ hr-fernsehen
UT
Alles Wissen

Wer kennt das nicht, man sieht ein bekanntes Gesicht und sofort beginnt es im Kopf zu arbeiten: "Wo hab ich diesen Menschen schon mal gesehen?" Sich Gesichter zu merken, fällt vielen Menschen schwer. Ewa 2 Millionen Betroffene in Deutschland können es überhaupt nicht, sie leiden an Gesichtsblindheit. In extremen Fällen können sie nicht einmal engste Familienmitglieder oder ihr Spiegelbild wieder erkennen. Aber es gibt auch die sogenannten Super-Recognizer, die sich an nahezu jedes Gesicht erinnern können.


Bild: picture alliance / Westend61 | Ekaterina Yakunina
Video verfügbar:
bis 30.03.2028 ∙ 13:38 Uhr