alpha-gespräche: Was macht uns glücklich? | Video der Sendung vom 22.11.2023 21:00 Uhr (22.11.2023) mit Untertitel

Sophie Hauenherm. Die Tänzerin saß nach einer Schockdiagnose im Rollstuhl, Palucca-Schülerin, ursprünglich aus Leipzig. "Wir suchten nach Dingen, die wir noch nicht haben. Und keiner fragt sich, was er schon hat, sondern alle denken darüber nach, was sie noch mehr wollen. (Und quasi ist Glück so eine Art Festlegung. Ich bin glücklich, wenn ich das und das habe, wenn ich das und das kann, wenn ich so bin.) Und niemand fragt sich aber, was habe ich schon, was mein Glück definiert?"

Was macht uns glücklich?

22.11.2023 ∙ alpha-gespräche ∙ ARD alpha
Sendereihenbild alpha-gespräche

Musik machen, auf einer Bühne stehen, Menschen unterhalten - das sind Dinge, die Tobias Ossyra, YouTuber und Reporter von MDR WISSEN, glücklich machen. Aber was IHN glücklich macht, muss noch lange nicht ALLE glücklich machen.


Bild: BR/MDR/SAXONIA Entertainment/Mathias Müller
Video verfügbar:
bis 21.11.2025 ∙ 21:53 Uhr