alpha-wissen kompakt: 5 Fakten über Waldrappe | Video der Sendung vom 08.12.2022 12:00 Uhr (8.12.2022) mit Untertitel

Waldrapp mit kahlem Kopf und sichelförmigen Schnabel. In Europa war der Ibisvogel fast ausgestorben. In aufwändigen europäischen Auswilderungsprojekten wird versucht, Waldrappe zu züchten und an das Leben in freier Wildbahn zu gewöhnen.  | Bild: wochit/Getty Images/Fireglo2

5 Fakten über Waldrappe

08.12.2022 ∙ alpha-wissen kompakt ∙ ARD alpha
Sendereihenbild alpha-wissen kompakt

Der schwarze, punkige Ibisvogel ist weltweit vom Aussterben bedroht. Im Mittelalter war er noch ein nützlicher Begleiter, da er gerne Schnecken verspeist. Mit aufwändigen Projekten wird versucht, Waldrappe in Europa wieder anzusiedeln.


Bild: wochit/Getty Images/Fireglo2
Video verfügbar:
bis 05.12.2027 ∙ 10:47 Uhr