Am Limit?! Jetzt reden WIR! : Tudor und Elias - Schaffen sie den Berufseinstieg? (2) | Video der Sendung vom 18.11.2022 01:15 Uhr (18.11.2022) mit Untertitel

Corona-Logbuch Schule

Tudor und Elias - Schaffen sie den Berufseinstieg? (2)

18.11.2022 ∙ Am Limit?! Jetzt reden WIR! ∙ hr-fernsehen
Ab 0UT
Am Limit - jetzt reden wir

Tudor kommt aus der Türkei, ist erst seit knapp eineinhalb Jahren in Deutschland. In der Ludwig-Geißler Berufsschule in Hanau will er seinen Realschulabschluss machen, später studieren. Doch wie soll er hier jetzt Fuß fassen und Freunde finden? Elias will Elektriker werden. Wegen Corona ist sein Praktikum abgesagt, im Homeschooling fühlt er sich abgehängt, kann sich zu nichts mehr motivieren. Werden beide ihre Berufsträume verwirklichen oder am Ende zu Corona-Verlierern?


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 18.11.2027 ∙ 01:15 Uhr