ARD alpha Uni: Architekt - kreativ vom Entwurf bis zum fertigen Bauwerk | Video der Sendung vom 27.11.2023 22:45 Uhr (27.11.2023) mit Untertitel

Tobias, Anwärter bei der Bayerischen Architektenkammer, arbeitet im Architekturbüro Hirner & Rhiel in München.

Architekt - kreativ vom Entwurf bis zum fertigen Bauwerk

27.11.2023 ∙ ARD alpha Uni ∙ ARD alpha
UT
Logo Alpha Uni

Tobias darf sich erst Architekt nennen, wenn er alle Voraussetzungen bei der Architektenkammer erfüllt. Neben einem abgeschlossenen Architektur-Studium muss er mindestens zwei Jahre an echten Projekten praktisch mitarbeiten. Er betreut zum ersten Mal eine Baustelle selbstständig von Anfang bis Ende. Er arbeitet bei "hirner & riehl architekten und stadtplaner" in München. Jetzt ist er erstmal Anwärter als Mitglied der Bayerische Architektenkammer. Ein Film von Mathias Ahlmer.


Bild: BR/Stefan Dorner
Video verfügbar:
bis 16.11.2027 ∙ 15:00 Uhr