ARD Wissen: Mein Körper. Meine Energie: Wie komme ich zu mehr Power? | Video der Sendung vom 30.01.2023 22:50 Uhr (30.1.2023) mit Untertitel

Mein Körper. Meine Energie (2): Wie komme ich zu mehr Power?

Mein Körper. Meine Energie: Wie komme ich zu mehr Power?

30.01.2023 ∙ ARD Wissen ∙ ARD
UT
ARD Wissen

Viel Energie haben, sich kraftvoll fühlen, wünschen sich viele. Wie bekommt man mehr Energie? Der Schlüssel liegt in den Kraftwerken unserer Zellen. Manche Menschen können ihre Energie besser mobilisieren als andere. Warum? Die Ernährung spielt eine große Rolle, denn was wir essen ist der Treibstoff. Fehlen bestimmte Nähstoffe, kann der Körper nicht so viel Energie produzieren. Auch die mentale Verfassung, ob wir uns gut fühlen oder Stress haben, schlägt sich direkt auf unseren Energiehaushalt nieder. Dauerhafter Stress oder traumatische Erlebnisse wirkt sich nicht nur psychisch, sondern auch körperlich aus, die Zellen können nicht mehr so viel Energie bereitstellen. Das belegen neueste wissenschaftliche Untersuchungen.


Bild: HR
Sender
Video verfügbar:
bis 31.12.2029 ∙ 23:59 Uhr