Das sollten Menschen ohne ADHS / ADS wissen! | Auf Klo | Video der Sendung vom 25.02.2019 17:29 Uhr (25.2.2019) mit Untertitel

Das sollten Menschen ohne ADHS / ADS wissen! | Auf Klo - Thumbnail

Das sollten Menschen ohne ADHS / ADS wissen! | Auf Klo

25.02.2019 ∙ Auf Klo ∙ funk
UT
Auf Klo - Teaser

In unserem Video zu ADHS hatten wir Kathrin Weßling zu Gast. Kathrin hat uns aufgeklärt über ihr Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom - kurz: ADHS. Unsere beiden Gäst*innen für die heutige Folge sind Sonja und Rachel. Sonja hat ADS, Rachel hat ADHS. Sie beschreiben, wie sie auf ihr ADHS oder ADS aufmerksam wurden, wie sie damit leben und erzählen uns, was Menschen ohne ADHS / ADS wissen sollten. Aber ADHS im Erwachsenenalter?! Die Symptome werden schon im frühen Kindesalter deutlich: Wutanfälle, starke Schwankungen in der Konzentration, Schlaflosigkeit, manchmal Hibbeligkeit, depressive Schübe, Hang zur Sucht und Unaufmerksamkeit. Denn: Ein Aufmerksamkeitsdefizit zu haben, bedeutet nicht, dass die Betroffenen mit ADHS / ADS ständig nur Aufmerksamkeit haben wollen. Und es bedeutet auch nicht, dass die Menschen mit ADHS / ADS sich gar nicht konzentrieren können. Aber seht selbst! Redaktion und Regie: Lena Grehl / Linda Huber Kamera: Katharina Frucht Ton: Benjamin Schultz Schnitt: Sadaf Javdani, Katharina Frucht #AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Folgt uns auf …Facebook: https://www.facebook.com/aufklo ...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo ...Twitter: https://twitter.com/auf_klo YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficial Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk


Bild: funk