Social Media Sucht: So viel Zeit frisst Instagram?⎢Auf Klo Experiment | Video der Sendung vom 02.10.2018 13:01 Uhr (2.10.2018) mit Untertitel

Social Media Sucht: So viel Zeit frisst Instagram?⎢Auf Klo Experiment - Thumbnail

Social Media Sucht: So viel Zeit frisst Instagram?⎢Auf Klo Experiment

02.10.2018 ∙ Auf Klo ∙ funk
UT
Auf Klo - Teaser

Wie oft schaust du auf dein Smartphone? Wie oft benutzt du Social Media? Könntest du 24 Stunden auf Social Media verzichten? Social Media Sucht ist manchmal wirklich lästig. Man sagt sich: “Ich gucke nur mal eben schnell auf mein Smartphone” und schon sind zwei Stunden vergangen. Deswegen haben wir von der Auf Klo Redaktion ein kleines Experiment gestartet. Wir haben ein paar Leute eingeladen, die erste Gruppe verzichtet für 24 Stunden komplett auf Social Media. Die zweite Gruppe soll einschätzen wie oft sie Social Media benutzt und nach 24 Stunden schauen wir mit Hilfe einer App nach, wie viele Stunden es tatsächlich sind. Die Ergebnisse sind wirklich interessant und lassen einen darüber nachdenken, wie viel Zeit man wirklich täglich auf Social Media verbringt. Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Denn wir sprechen mit Mädchen. Und Mädchen-Sachen sind nicht immer pink. Manchmal aber eben doch. Folgt uns auf …Facebook: https://www.facebook.com/aufklo ...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo ...Twitter: https://twitter.com/auf_klo YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficial Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/fun


Bild: funk