Unfruchtbar? ➡️Frauenärztin über Endometriose⎢Auf Klo | Video der Sendung vom 25.09.2018 10:25 Uhr (25.9.2018) mit Untertitel

Bild zur Sendung

Unfruchtbar? ➡️Frauenärztin über Endometriose⎢Auf Klo

25.09.2018 ∙ Auf Klo ∙ funk
Bild zur Sendereihe Auf Klo.

Im letzten Video haben wir Anna Wilken eingeladen, die uns von ihren Erfahrungen mit der Krankheit Endometriose erzählt hat. Endometri..was?! Endometriose ist eine chronische Krankheit, die Gebärmutterschleimhaut-ähnliches, gutartiges Gewebe auch außerhalb der Gebärmutterhöhle wachsen lässt. Also vor allem da, wo es nicht hingehört: Mal in tieferen Wandschichten der Gebärmutter, mal in anderen Organen wie dem Darm oder in der Beckenregion. Unter einem Instagrampost hatten wir euch gefragt, welche Fragen ihr zu dem Thema Endometriose habt, und diese versucht euch Dr. Runa Speer in diesem Video zu beantworten.


Bild: funk
Sender