Unfruchtbar? ➡️Frauenärztin über Endometriose⎢Auf Klo | Video der Sendung vom 25.09.2018 12:25 Uhr (25.9.2018) mit Untertitel

Unfruchtbar? ➡️Frauenärztin über Endometriose⎢Auf Klo - Thumbnail

Unfruchtbar? ➡️Frauenärztin über Endometriose⎢Auf Klo

25.09.2018 ∙ Auf Klo ∙ funk
UT
Auf Klo - Teaser

Im letzten Video haben wir Anna Wilken eingeladen, die uns von ihren Erfahrungen mit der Krankheit Endometriose erzählt hat. Endometri..was?! Endometriose ist eine chronische Krankheit, die Gebärmutterschleimhaut-ähnliches, gutartiges Gewebe auch außerhalb der Gebärmutterhöhle wachsen lässt. Also vor allem da, wo es nicht hingehört: Mal in tieferen Wandschichten der Gebärmutter, mal in anderen Organen wie dem Darm oder in der Beckenregion. Unter einem Instagrampost hatten wir euch gefragt, welche Fragen ihr zu dem Thema Endometriose habt, und diese versucht euch Dr. Runa Speer in diesem Video zu beantworten. Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Denn wir sprechen mit Mädchen. Und Mädchen-Sachen sind nicht immer pink. Manchmal aber eben doch. Folgt uns auf …Facebook: https://www.facebook.com/aufklo ...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo ...Twitter: https://twitter.com/auf_klo YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficial Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk


Bild: funk