Auf Station – Meine Zeit in der Psychiatrie : Folge 2: Arbeiten (S01/E02) | Video der Sendung vom 04.05.2023 23:05 Uhr (4.5.2023) mit Untertitel

Auf Station - meine Zeit in der Psychiatrie

Folge 2: Arbeiten (S01/E02)

Grafische Darstellung eines Kopfes aus dem Seitenprofil. In der Hälfte des Kopfes ist ein Riss und der Hinterkopf zersplittert in viele kleine Teile. Zusätzlich steht das Sendungslogo mit im Bild.

Imane erkennt dank einer intensiven Therapiestunde, dass sie eine wichtige, aber schwere Entscheidung treffen muss. Die leitende Oberärztin erklärt Marcel sein psychisches Störungsbild und er begreift, dass er sich auf die Hilfsangebote der Klinik einlassen muss. In der Ergotherapie lernen die Betroffenen spielerisch, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dann überrascht Marcel alle mit einem plötzlichen Entschluss. Dieser Film wurde im Jahr 2023 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR