Kein PLAN für die ZUKUNFT – Hazem, Folge 2 | AUFBRUCH | Video der Sendung vom 19.03.2023 17:15 Uhr (19.3.2023) mit Untertitel

Kein PLAN für die ZUKUNFT – Hazem, Folge 2 | AUFBRUCH - Thumbnail

Kein PLAN für die ZUKUNFT – Hazem, Folge 2 | AUFBRUCH

19.03.2023 ∙ Aufbruch ∙ funk
Aufbruch - Teaser

Hazem hat Schulden angehäuft und Ärger mit dem Finanzamt, wie er in seiner ersten Folge von „AUFBRUCH“ erzählt. Maximilian bringt ihn mit dem Coach Jonas aus Mainz zusammen. Er weiß wovon er spricht, denn er hatte in seiner Jugend auch so einige Probleme. Jonas will versuchen für Hazem einen Job zu finden. Doch Hazem braucht erst einmal eine richtige Tagesstruktur, da er meist in den Tag hineinlebt. Vielleicht hilft ein Besuch beim Arbeitsamt um eine Ausbildung zu finden. Aber noch etwas anderes ist für Hazem wichtig: ein deutscher Pass! Bei einer Rapsession vor Max und Jonas lässt Hazem seine Gefühle raus. Die erste Folge von Hazems AUFBRUCH findest du hier: Hilfsangebote: Solltest du oder deine Freunde ähnliche Probleme durchmachen wie unsere Protagonisten findet ihr hier wertvolle Links, die euch weiterhelfen können: Schulabschluss nachholen: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslosengeld-2/schulabschluss-nachholen Flüchtlingshilfe: https://www.bamf.de/DE/Startseite/startseite_node.html Schuldenberatung: https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/schuldenberatung-de-1977750 Jeden Donnerstag! Ihr wollt nichts verpassen? Abo: https://www.youtube.com/channel/UCNarzJK09-KHm5vUxq-gIKA TikTok: https://www.tiktok.com/@aufbruch.mit.pollux Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial Instagram: https://www.instagram.com/funk TikTok: https://www.tiktok.com/@funk Website: https://go.funk.net Wir haben ein Herz für Kritiker, aber nicht für Hater: https://go.funk.net/netiquette https://go.funk.net/impressum


Bild: funk