Bergauf-Bergab: Skitouren im Defereggental · Sanfter Tourismus | Video der Sendung vom 23.02.2020 18:45 Uhr (23.2.2020) mit Untertitel

Monika Steiner mit Sanni, Lawinenhund in Ausbildung

Skitouren im Defereggental · Sanfter Tourismus

23.02.2020 ∙ Bergauf-Bergab ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild: Bergauf-Bergab - Das Bergsteigermagazin

Es gibt Täler in den Alpen, an denen die allgemeine touristische Entwicklung fast spurlos vorübergegangen ist; wo in den vergangenen Jahrzehnten eben nicht immer mehr Hotels, größere Lifte und Bahnen oder auch Straßen gebaut worden sind. Gerade solche Orte sind es, die für Wanderer, Bergsteiger – und im Winter für Skitourengeher – oft ganz besonders interessant sind und wo die Erlebnisse und Entdeckungen oft noch unverfälscht und persönlich sind. Ein solcher Ort ist das Defereggental in Osttirol, südlich der Hohen Tauern-Gipfel um den Großvenediger. Das Team von "Bergauf-Bergab" hat das Tal besucht und ist Menschen begegnet, die sehr zu schätzen wissen, was sie an ihrer Heimat haben.


Bild: BR/Georg Bayerle