BR Retro: Leben junge Menschen 1960 über ihre Verhältnisse? | Video der Sendung vom 03.01.1960 23:00 Uhr (3.1.1960)

Eine Frau im Pelzmantel vor einem parkenden Porschecabriolet | Bild: BR Archiv

Leben junge Menschen 1960 über ihre Verhältnisse?

03.01.1960 ∙ BR Retro ∙ BR Fernsehen
Logo | Bild: Paul Sessner

Was kann sich 1960 eine Sekretärin in München alles leisten? Auto, Friseur, Garderobe, Urlaub. Alles will bezahlt sein. In dem Beitrag verraten uns eine junge Frau, ein Schauspieler und ein Kfz-Lehrling das, was uns alle interessiert: Was sie verdienen und was das Leben in der bayerischen Metropole kostet. Die Ausgaben wollen gut bedacht sein, denn die Verlockungen sind groß. Manchmal muss man jemanden sogar "anpumpen". Ein jeder hat da seine eigene Strategie. BR Retro Oberbayern


Bild: BR Archiv