BR24extra: Söder hält an Aiwanger fest | Video der Sendung vom 03.09.2023 18:50 Uhr (3.9.2023) mit Untertitel

03.09.2023, Bayern, München: Markus Söder (CSU) , Ministerpräsident von Bayern, gibt eine kurzfristig anberaumte Pressekonferenz. Söder hält an seinem Stellvertreter Aiwanger (Freie Wähler) fest. Eine Entlassung wäre aus seiner Sicht nicht verhältnismäßig, sagte Söder am Sonntag bei einer Pressekonferenz in München. Vor seiner Entscheidung habe er ein langes Gespräch mit Aiwanger geführt. Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Sven Hoppe

Söder hält an Aiwanger fest

03.09.2023 ∙ BR24extra ∙ BR Fernsehen
Sendereihenbild BR24 extra

Bayerns Ministerpräsident Söder hält trotz der Vorwürfe an seinem Stellvertreter Aiwanger fest. Eine Entlassung wäre "nicht verhältnismäßig", sagte Söder. Aiwanger müsse aber Demut zeigen und Vertrauen zurückgewinnen. Von der Opposition kommt Kritik.


Bild: dpa-Bildfunk/Sven Hoppe
Video verfügbar:
bis 02.09.2025 ∙ 19:24 Uhr