Bromance Daddys: Sollten Kinder Dialekt lernen? (126) | Video der Sendung vom 24.04.2024 11:49 Uhr (24.4.2024) mit Untertitel

Bromance Daddys Cover

Sollten Kinder Dialekt lernen? (126)

24.04.2024 ∙ Bromance Daddys ∙ hr-fernsehen
Die Bromance Daddys - das sind Nick und Leon. Hier auf einem Schaukelpferd und mit Teddy im Arm.

Keine Frage, dass Pfälzisch ein wunderschöner Dialekt ist - findet zumindest Nick. Aber sollten er und seine Frau, die auch aus RLP kommt, ihren Kindern nun aktiv Pfälzisch „beibringen“? Fühlt sich komisch an, wenn man in Hessen lebt, finden die Bromance Daddys. Aber wäre es nicht auch schade, wenn die Dialekte in Deutschland weiter aussterben? Triggerwarnung: In dieser Folge stimmt Nick an mehreren Stellen pfälzische Mundart-Lieder an!


Bild: YOU FM / Felix Leichum
Video verfügbar:
bis 23.04.2029 ∙ 11:44 Uhr