corona nachgehakt: Wie intensiv trifft uns die vierte Welle? | Video der Sendung vom 27.09.2021 18:00 Uhr (27.9.2021) mit Untertitel

Über die Lage in den Krankenhäusern und der neuen Hospitalisierungsquote spricht Claudia Davies mit Professor Christian Karagiannidis.

Wie intensiv trifft uns die vierte Welle?

27.09.2021 ∙ corona nachgehakt ∙ phoenix
Ab 0
img

Über die Lage in den Krankenhäusern und der neuen Hospitalisierungsquote spricht Claudia Davies mit Professor Christian Karagiannidis. "Im Sinne der Verantwortung für die Patienten muss man, glaube ich, befürworten, dass in bestimmten zumindest Hochrisikobereichen eine gewisse Pflicht zur Impfung eingeführt wird", erklärt der Leiter einer Lungen-Intensivstation in Köln und Sprecher der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung der Intensiv- und Notfallmediziner. Am Beispiel Frankreich könne man sehen, dass es erst Widerstand gegen eine solche Impfpflicht gegeben habe, nun aber eine klare Erhöhung der Impfquote erreicht worden sei.


Bild: phoenix
Video verfügbar:
bis 27.09.2026 ∙ 18:00 Uhr