corona nachgehakt: Wie weit sind wir auf dem Weg von der Pandemie zur Endemie? | Video der Sendung vom 08.10.2021 17:00 Uhr (8.10.2021) mit Untertitel

Virologe Hendrik Streeck

Wie weit sind wir auf dem Weg von der Pandemie zur Endemie?

08.10.2021 ∙ corona nachgehakt ∙ phoenix
Ab 0
img

Rückt der "Freedom Day" - also der Alltag vor der Corona-Pandemie - näher? Nach den aktuellen Informationen über eine höher als zunächst berechnete Impfquote scheint eine neue Coronawelle im Winter unwahrscheinlich. Das sieht der Virologe Hendrik Streeck als hoffnungsvolle Entwicklung. Doch immer noch gibt es keine Entwarnung. Außerdem spricht Streeck über die Maskenpflicht und ein mögliches Medikament gegen das Coronavirus. Er fordert in diesem Zusammenhang eine bessere Statistik und Auswertung der Zahlen, die als Grundlage für Maßnahmen gelten.


Bild: PHOENIX
Video verfügbar:
bis 08.10.2026 ∙ 23:59 Uhr