Das Horrorhaus von Höxter – Die ganze Geschichte: Folge 2: Die Entkommenen (S01/E02) | Video der Sendung vom 27.01.2022 22:15 Uhr (27.1.2022) mit Untertitel

Ein Auto fährt eine Straße  entlang, es sieht düster aus.

Folge 2: Die Entkommenen (S01/E02)

Im Hintergrund in dunklen blau-grau-Tönen ein Haus, im Vordergrund rot eingefärbt ein Mann und eine Frau, auf dem Bild der Schriftzug "Das Horrorhaus von Höxter"

Wilfried und Angelika W. sind wegen zweifachen Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Der Prozess um das "Horrorhaus von Höxter" wird sich über fast zwei Jahre hinziehen. Zwei Frauen fanden wegen unterlassener Hilfeleistung den Tod, andere überlebten knapp. Wer sind die Frauen, die dem Horrorhaus entkommen konnten? Dieser True-Crime-Film aus der Reihe "Menschen hautnah" wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert. 2. Fassung (zum Schutz der Persönlichkeitsrechte)


Bild: WDR