Mit dem Kran: Stell die Flasche zurück in die Kiste! || Challenge || Das schaffst du nie! | Video der Sendung vom 09.11.2023 15:00 Uhr (9.11.2023) mit Untertitel

Mit dem Kran: Stell die Flasche zurück in die Kiste! || Challenge || Das schaffst du nie! - Thumbnail

Mit dem Kran: Stell die Flasche zurück in die Kiste! || Challenge || Das schaffst du nie!

09.11.2023 ∙ Das schaffst du nie! ∙ funk
UT
Das schaffst du nie! - Teaser

Ja, unsere sehr verehrten Damen und Herren! Thomas Gottschalk meldet sich zurück mit einer neuen und ganz besonderen Folge von Wetten, dass ..?! Dieses Mal ist nämlich Fiesling Marc dabei, um die Sendung mit seiner neuesten DSDN-Challenge zu unterwandern. Monatelanges Ackern als Redaktionspraktikant hat sich ausgezahlt. Marc hat sich zum Außenreporter in Niederoberkirchen hochgearbeitet und seine neueste DSDN-Challenge als Wette eingeschleust. Doch eine klassische Baggerwette wäre zu langweilig. Deswegen setzt er seinen Wettkandidaten Robert “Bob” Baumeister (auf dem Bau auch bekannt als Meini) in einen Kran! Oioioi, meine Damen und Herren! Das klingt ja mal sozusagen nach Spannung! Kran Wette: Kann Meini das schaffen? – Jo er schafft das!? Der Ruhrpott-Baumeister wettet nämlich, dass er allein mit einem Kran, dem hydraulischen Wippausleger SLH70.4 (kennt ja jeder 😁), eine Flasche wieder zurück in ihre Kiste stellen kann. Um seinen Kran das Meisterwerk vollbringen zu lassen, hat der Amateurfahrer nur eine halbe Stunde Zeit! Als wäre das nicht genug, verliert er die Wette sofort, wenn die Flasche zerbricht! Dass der Kran bei der kleinsten Bewegung auch mal 5 Meter ausschwenken kann, hilft da auch nicht wirklich. Die einzige Hilfe, die der kleine Baumeister bekommt, ist eine kurze Steuerungseinführung von Profi-Kranmeister Erwin. Aber dafür müsste Meini ja erst mal in den Kran hochkommen. Dabei warten fast 30 Meter Leiter mit Umstieg auf ihn. Unter Meini der klaffende Abgrund! Schon hier wird die ganze Challenge zum Drahtseilakt! U Kran 't Touch This! Natürlich hat auch Fiesling Marc Seibold die eine oder andere Sabotage in und rund um den Kran vorbereitet. Mit falschen Fährten und zahlreichen Tricks versucht er den Nachwuchs-Kranführer in die Irre zu führen. Um die Challenge zu versemmeln, reicht für Meini ja nur eine zu ruckhafte Bewegung mit dem Kran. Hoffentlich kann Meini sich daher auf hydraulischen Wippausleger SLH70.4 einstellen! Schafft es Sebastian Meinberg zum Wettkönig des Abends zu werden und Thommy Gottschalk von sich zu überzeugen? In der neuen Folge “Das schaffst du nie!” erfahrt ihr’s, unsere Damen und Herren! #funk #dsdn #dasschaffstdunie #Kran ******************************************************************** Wer Sebastian bei der nächsten Challenge sehen möchte, klickt hier: https://www.instagram.com/heinz.wescher/ Und wer Marc folgen möchte, klickt hier: https://instagram.com/marc_cyborg ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Yo! Wir gehören auch zu #funk! Checkt da mal vorbei: Instagram: https://www.instagram.com/funk YouTube: https://youtube.com/funkofficial funk Web-App: https://www.funk.net/ Facebook: https://www.facebook.com/funk/ Impressum: http://go.funk.net/impressum


Bild: funk