deep und deutlich: Extremsportler durch seltene Krankheit | Video der Sendung vom 27.05.2023 00:50 Uhr (27.5.2023) mit Untertitel

Maximilian Schwarzhuber

Extremsportler durch seltene Krankheit

27.05.2023 ∙ deep und deutlich ∙ NDR
Aurel Mertz und Aminata Belli.

Als Kind erwacht Maximilian Schwarzhuber nach einem Mittagsschlaf und kann seine Beine nicht mehr bewegen. Mit 24 Jahren fasst er dann einen radikalen Entschluss: Er lässt sich beide Unterschenkel amputieren. Schon vier Monate nach seiner Operation nimmt er auf Prothesen an einem 10-Kilometer-Lauf teil. Es folgt eine Karriere als Extremsportler. Seine aktuelle Challenge: Er möchte als erster Mensch mit Prothesen die sieben höchsten Berge der Alpen besteigen. Außerdem dabei: Model und Autorin Anna Adamyan und TikTok-Star Dannero. Moderiert von Aminata Belli und Louisa Dellert.


Bild: NDR | Beba Lindhorst
Video verfügbar:
bis 27.05.2025 ∙ 00:35 Uhr