Deutschrap ideal: Olexesh im DRI Interview | Video der Sendung vom 09.01.2024 13:24 Uhr (9.1.2024) mit Untertitel

Olexesh: "Dreimal Platin, was für underrated?"

Olexesh im DRI Interview

09.01.2024 ∙ Deutschrap ideal ∙ Hessischer Rundfunk
Deutschrap ideal-Host Simon Vogt

Eine Frau und GTA: Was braucht man mehr? In diesem Interview gewährt Olexesh lustige, private und tiefgehende Einblicke in seinen Erfolg der letzten Jahre. Im Zuge seines neuen Albums "Matador" erzählt er, wie sich sein Sound, seine Rap-Technik und seine Inspiration über die Zeit geändert haben. Kein schneller Erfolg, sondern konstante und harte Arbeit im Studio haben sich bei ihm die letzten Jahre ausgezahlt. Der Weg zu dreimal Platin war aber alles andere als einfach. Er erinnert sich an Zeiten, in denen er von Bürgergeld gelebt und viele Jobs nicht durchgezogen hat. Aus diesem Grund lässt er auch Vorwürfe nicht auf sich sitzen, die ihn nach all der Zeit als "unterrated" oder "Newcomer" bezeichnen. Ganz offen gibt er dann preis, wie er von seinem Sohn erfahren hat und warum die "Palmen aus Plastik 3"-Tour für ihn eine ganz besondere Bedeutung hat.


Bild: YOU FM
Video verfügbar:
bis 08.01.2026 ∙ 13:16 Uhr