Deutschrap ideal: Vega im DRI Interview | Video der Sendung vom 22.01.2024 18:30 Uhr (22.1.2024) mit Untertitel

Vega

Vega im DRI Interview

22.01.2024 ∙ Deutschrap ideal ∙ Hessischer Rundfunk
Deutschrap ideal-Host Simon Vogt

Psychische Probleme, Alkohol, Drogen und ein komplett neues Leben. In diesem Interview mit Vega wird es sehr emotional. Vega spricht mit Simon über die Entstehung seines neuen Albums "Warum sie Menschen nach Stürmen benennen", das am 2. Februar 2024 erscheint. Für das gleichnamige Intro hat Vega fast 15 Jahre Rap gebraucht. So ehrlich wie noch nie spricht er dort über die Struggles seiner Kindheit, seine Verluste der letzten Jahre und seine Suizidgedanken. Er offenbart, dass 25 Jahre Drogen- und Alkoholkonsum ihn gezeichnet haben. Sein Leben sei ihm weggebrochen. In dieser schweren Zeit waren besonders zwei, drei seiner Jungs eine große Stütze, um es aus diesem Tief rauszuschaffen. Sein neues, alkohol- und drogenfreies Leben will Vega nicht mehr als "Reporter der traurigen Geschichten" verbringen, sondern mehr Freude und Licht mit seiner Musik erzeugen.


Bild: YOU FM
Video verfügbar:
bis 21.01.2026 ∙ 18:23 Uhr