Deutschrap ideal: Veysel im DRI-Interview | Video der Sendung vom 27.02.2024 11:16 Uhr (27.2.2024) mit Untertitel

Veysel

Veysel im DRI-Interview

27.02.2024 ∙ Deutschrap ideal ∙ Hessischer Rundfunk
Deutschrap ideal-Host Simon Vogt

Aufgewachsen in den rauen Straßen von Altendorf hatte Veysel schon immer diesen einen Traum: Rapper werden. Im Interview mit Simon erzählt er, dass dieser Wunsch schon als kleiner Junge fest in ihm verankert war. Mit Hauptrollen in den Serien "4 Blocks", "Asbest" und "Testo" konnte er zusätzlich als erfolgreicher Schauspieler durchstarten. Veysel gibt im Gespräch mit Simon preis, wie das Casting für "4 Blocks" wirklich abgelaufen ist, wie er die Rolle am Ende bekommen hat und welchen Einfluss Kida Khodr Ramadan darauf hatte. Dabei geht es auch um die Schattenseiten der Filmindustrie, teilweise geprägt von Vorurteilen, Klischees und Benachteiligung. Veysels Geschichte ist eine Erinnerung daran, dass selbst aus den härtesten Straßen Hoffnung und Erfolg erwachsen kann, wenn man nur den Mut hat und die Chance bekommt, seinen Träumen zu folgen.


Bild: YOU FM
Video verfügbar:
bis 26.02.2026 ∙ 11:10 Uhr