die nordstory: Kleine Insel, pures Glück - Langeoog! | Video der Sendung vom 20.03.2022 19:15 Uhr (20.3.2022) mit Untertitel

Langeoog: Langeoog ist nur knapp 20 Quadratkilometer groß, aber überraschend vielfältig.

Kleine Insel, pures Glück - Langeoog!

20.03.2022 ∙ die nordstory ∙ NDR
Logo der Sendung Nordstory

Langeoog ist eigentlich "nur" eine ehemalige Sandbank, eine winzige Insel vor der ostfriesischen Nordseeküste. Aber für viele Menschen ist Langeoog ihr großes Glück. Vielleicht weil die autofreie Insel auf knapp 20 Quadratkilometern für jeden etwas zu bieten hat. Mit Wattführer Gerke Enno Ennen kann man zu Fuß "anreisen", bei Michael Recktenwald Bio-Gerichte schlemmen und beim jährlichen Schlagball-Duell zwischen Langeoog und der Nachbarinsel Spiekeroog mitfiebern.


Bild: NDR/AZ Media/Franziska Voigt
Video verfügbar:
bis 20.03.2023 ∙ 19:15 Uhr