die nordstory: Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen (6) | Video der Sendung vom 25.01.2022 15:00 Uhr (25.1.2022) mit Untertitel

Wadim Wolff ist der jüngste Neuzugang in der Szene. Er ist Gutshausretter im Mecklenburger Parkland. Künstler, Berlin Flüchtling, Eremit. Er brauchte Platz für seine Skulpturen. Im Gutshaus von Behren-Lübchin hat er ihn gefunden.

Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen (6)

25.01.2022 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Im Jubiläumsjahr des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern 2020 nimmt die Wiedererweckung der verfallenen Schlösser und Schlösschen richtig Fahrt auf. Ob eine Villa Massimo in Mecklenburg, ein Skulpturenpark in Behren-Lübchin oder ein Schloss in Kobrow - an Ideen für ihre historischen Anwesen fehlt es in der Gutshausretter-Szene nicht. Doch der Kampf gegen den Verfall kostet Arbeit, Nerven und viel Geld.


Bild: NDR/Populärfilm