die story: Der Wohn-Wahnsinn in NRW: Wer kann sich diese Miete noch leisten? | Video der Sendung vom 22.09.2021 22:15 Uhr (22.9.2021) mit Untertitel

Eine Familie steht inmitten von Umzugskartons

Der Wohn-Wahnsinn in NRW: Wer kann sich diese Miete noch leisten?

22.09.2021 ∙ die story ∙ WDR
Ab 0UT
Eine Straße innerhalb eines Tunnels eingefärbt in rotes Licht. Das Sendungslogo "die story" wird von einer verschwommenen Blase umgeben.

In NRW regt sich der Widerstand der Bürger gegen eine ungerechte Wohnungspolitik. [2. korrigierte Fassung] Mietwucher, Bodenspekulation, Luxussanierungen und die Verdrängung von mittleren und niedrigen Einkommensgruppen aus den Innenstadtvierteln von Köln, Düsseldorf, Aachen, Bonn und anderen Städten sind allgegenwärtig. Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR