die story: In der Gefahrenzone: Der Wiederaufbau im Ahrtal | Video der Sendung vom 13.07.2022 22:15 Uhr (13.7.2022) mit Untertitel

Mann steht vor Baustelle im Ahrtal.

In der Gefahrenzone: Der Wiederaufbau im Ahrtal

13.07.2022 ∙ die story ∙ WDR
Logo die story

Agron Madjuni lebt mit seiner Familie in Altenburg. Mitten im Überschwemmungsgebiet baut er gerade sein Haus wieder auf. Natürlich mit großer Sorge. "Immer wenn es Regen gibt, denkt man, ob wohl alles gut gehen wird. Freunde haben mir gesagt, was willst du noch hier, wir bieten dir woanders eine Wohnung. Aber das will ich nicht. Ich habe hier meine Heimat gefunden. Noch mal wieder weg und von vorne anfangen, das schaffe ich nicht." Schon einmal hat er alles hinter sich lassen müssen, als die Familie aus dem Kosovo flüchtete. Dieser Film wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht mehr aktualisiert.


Bild: Wolfgang Minder/ WDR