die story: Kampf ums Kind: Trennung und ihre Folgen | Video der Sendung vom 27.05.2020 22:15 Uhr (27.5.2020) mit Untertitel

Ein Sohn und seine Mutter

Kampf ums Kind: Trennung und ihre Folgen

27.05.2020 ∙ die story ∙ WDR
Ab 0UT
Eine Straße innerhalb eines Tunnels eingefärbt in rotes Licht. Das Sendungslogo "die story" wird von einer verschwommenen Blase umgeben.

Wenn die Liebe aus ist und sich Eltern trennen, muss auch geregelt werden, wie die gemeinsamen Kinder in Zukunft leben und betreut werden sollen. Die meisten Mütter und Väter erziehen die Kinder weiterhin gemeinsam. Aber bei einigen Paaren beginnt nach der Trennung ein erbitterter Rosenkrieg – auch um die Kinder. Je größer die Verletzungen beim verlassenen Elternteil sind, umso größer ist manchmal auch der Wunsch, dem Ex-Partner das Kind zu entziehen. Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR/Fleming Postproduktion