die story: Vergiftetes Land? Parkinson, die Bauern und die Gärtner | Video der Sendung vom 31.03.2021 22:15 Uhr (31.3.2021) mit Untertitel

Parkinsonforscherin Beate Ritz

Vergiftetes Land? Parkinson, die Bauern und die Gärtner

31.03.2021 ∙ die story ∙ WDR
Ab 0UT
Eine Straße innerhalb eines Tunnels eingefärbt in rotes Licht. Das Sendungslogo "die story" wird von einer verschwommenen Blase umgeben.

"Ich habe es beim Rosenschneiden gemerkt", sagt Ulrich Elixmann. Seine Hände funktionierten einfach nicht mehr. Er ließ sich untersuchen, die Diagnose war ein Schock: Parkinson. Heute ist er 60, nimmt 13 Tabletten am Tag, macht Gymnastik, Ergotherapie, Logopädie. Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.


Bild: WDR Kommunikation/Redaktion Bild