Dinner for One – Das Original - Hörfassung | Video der Sendung vom 31.12.2023 15:05 Uhr (31.12.2023) mit Untertitel

"The same procedure as last year ...?" fragt Butler James (Freddie Frinton, r.) seine Lady, Miss Sophie (May Warden).

Dinner for One – Das Original - Hörfassung

31.12.2023 ∙ Dinner for One ∙ Das Erste
UTAD
Logo Dinner for One vor einem Bild von Freddie Frinton und May Warden

Ein Butler, eine Lady, viel Alkohol und ein Tigerfell: Das ist "Dinner for One". Dazu gehören noch die längst verstorbenen Freunde von Miss Sophie, Mr. Winterbottom, Mr. Pommeroy, Admiral von Schneider und Sir Toby. Aufgezeichnet wurde der Sketch mit dem britischen Humoristen Freddie Frinton und seiner Kollegin May Warden im Mai 1963 im legendären Studio B beim NDR in Hamburg. 1972 erstmals zu Silvester gesendet, gehört der Sketch um Butler James und Miss Sophie zum Jahreswechsel dazu wie Bleigießen, Sekt und Feuerwerk.


Bild: NDR - Annemarie Aldag