DokThema: Tokio 2021 - Der Preis der Sicherheit | Video der Sendung vom 21.07.2021 05:00 Uhr (21.7.2021)

Tokio ist mit fast 38 Millionen Einwohnern die größte Metropolregion der Welt. Zu den 2020 geplanten Olympischen Spielen wurden vor Corona zusätzlich noch einmal 10 Millionen Besucher erwartet. Sicherheitstechnisch eine enorme Herausforderung. Denn Erdbeben, Taifune und Hitzewellen verursachen jedes Jahr Tote und Verletzte. Zusätzlich drohen bei Olympia Terror und Cyberangriffe. Tokio bereitete sich auf das Schlimmste vor: mit dem teuersten Sicherheitskonzept in der Geschichte der Spiele. | Bild: Autentic GmbH/BR

Tokio 2021 - Der Preis der Sicherheit

21.07.2021 ∙ DokThema ∙ BR Fernsehen
DokThema | Bild: BR

Tokio ist mit fast 38 Millionen Einwohnern die größte Metropolregion der Welt. Zu den 2020 geplanten Olympischen Spielen wurden vor Corona zusätzlich noch einmal zehn Millionen Besucher erwartet. Sicherheitstechnisch eine enorme Herausforderung.


Bild: Autentic GmbH/BR
Video verfügbar:
bis 22.07.2026 ∙ 05:00 Uhr