Dokumentation & Reportage: Peter Higgs - Der Nobelpreisträger und das Teilchen | Video der Sendung vom 09.10.2013 00:20 Uhr (9.10.2013) mit Untertitel

Teilchenbeschleuniger

Peter Higgs - Der Nobelpreisträger und das Teilchen

09.10.2013 ∙ Dokumentation & Reportage ∙ Das Erste
Dokus im Ersten

Peter Higgs ist medienscheu und bescheiden. Er benutzt kaum sein Handy und schreibt noch seltener E-Mails. Interviews gibt er nur höchst ungern. Der 84-jährige theoretische Physiker studiert und grübelt auch heute noch lieber allein in seiner hoch komplizierten Welt physikalischer Formeln. Ranga Yogeshwar, selbst Physiker, traf das sympathische Genie aus Edinburgh und vermittelt in diesem Kurzporträt einen Einblick in die Welt eines der bedeutendsten Physiker unserer Tage.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 16.10.2030 ∙ 23:59 Uhr