Dorfhelferinnen: Folge 4: Abschied & Neustart (S01/E04) | Video der Sendung vom 26.11.2022 15:40 Uhr (26.11.2022) mit Untertitel

Dorfhelferinnen in Bayern:  Andrea, Paula und Anja (von l.)

Folge 4: Abschied & Neustart (S01/E04)

26.11.2022 ∙ Dorfhelferinnen ∙ BR Fernsehen
UT
Dorfhelferinnen in Bayern: Sendereihenbild

Paula ist noch für kurze Zeit im Einsatz bei Cäcilia, der es wieder deutlich bessergeht. Das bedeutet, es steht ein Abschied an, was immer traurig ist für alle Beteiligten, aber Paula nutzt die Chance und wird für einige Wochen nach Island gehen. Ein Traum, der endlich in Erfüllung geht.Andrea bekommt viele positive Rückmeldungen von ihrer allerersten Einsatzfamilie, einem älteren Ehepaar – und ist froh, zum Berufsstart keine schweren Schicksale erwischt zu haben. Für die Zukunft hat sie auch schon feste Pläne. Job und Freund gehören da auf jeden Fall dazu.Anjas Einsatz auf dem Bauernhof endet mit einer positiven Nachricht: Ihr Sorgenkälbchen trinkt nun endlich selbstständig. Inwiefern sie ihren Traum von einer eigenen Großfamilie mit ihrem Job vereinbaren kann, darüber macht sie sich schon jetzt Gedanken.


Bild: BR/TANGRAM International GmbH/Stella Traub/Marc Trompetter