Echt?: Coaching: Glück gegen Cash? | Video der Sendung vom 04.03.2024 22:15 Uhr (4.3.2024) mit Untertitel

Die Moderatorin vor einem Lifestyle-Coaching-Redner auf der Bühne

Coaching: Glück gegen Cash?

04.03.2024 ∙ Echt? ∙ WDR
UT
Svenja Kellershohn steht in einem Studio.

Coaches versprechen Lebenshilfe – auch in Krisenzeiten. Doch geht es ihnen ums Wohl oder doch eher ums Geld ihrer Kunden? Svenja Kellershohn stürzt sich in die Coaching-Szene. In Coaching-Seminare kann man fast immer kostenlos reinschnuppern. Klingt verführerisch, schließlich hat ja jede:r mal ein Tief und will wieder hinauskommen. Das hat allerdings System. Insider:innen berichten: Vielen Coaches geht es darum, ein Seminar nach dem anderen zu verkaufen – zu horrenden Preisen. Wird hier Geld gemacht mit der Not von hilfsbedürftigen Menschen? Manche setzen ihr Gehalt, ihr Vermögen und sogar Familie und Freundschaften aufs Spiel.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 03.11.2025 ∙ 18:15 Uhr