extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn: Realer Irrsinn: Illegaler Bahnübergang in Schweinsberg | Video der Sendung vom 07.02.2024 22:00 Uhr (7.2.2024) mit Untertitel

Realer Irrsinn: Illegaler Bahnübergang in Schweinsberg. (aus "extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn vom 07.02.2024")

Realer Irrsinn: Illegaler Bahnübergang in Schweinsberg

07.02.2024 ∙ extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn ∙ NDR
UT
extra 3 - der reale Irrsinn

Schweinsberg, ein hessisches Idyll mit einem Hauch von Rebellion. Hier, wo Wanderwege auf Bahngleise treffen, werden brave Bürger zu kühnen Gesetzesbrechern. Die Bürger, unbeirrt von Verbotsschildern und frisch errichteten Absperrungen, kreieren ihren eigenen Bahnübergang. Ein offizieller Übergang? Nur wenige Meter entfernt, doch ungenutzt und umstritten. Die Deutsche Bahn kontert mit Absperrungen und die Polizei ermittelt. Doch die Schweinsberger zeigen, dass ein Wanderweg mehr als nur ein Pfad ist – er ist ein Statement gegen bürokratische Hürden.


Bild: NDR