extra 3: Realer Irrsinn: Doppelter Glasfaserausbau in Gablingen | Video der Sendung vom 23.11.2022 22:00 Uhr (23.11.2022) mit Untertitel

Ein Bauarbeiter mit Glasfaserkabeln.

Realer Irrsinn: Doppelter Glasfaserausbau in Gablingen

23.11.2022 ∙ extra 3 ∙ NDR
Das Logo der Sendung Extra 3

In Gablingen bei Augsburg hat die Zukunft schon begonnen. Schnelles Internet auf dem Dorf dank Glasfaser-Anschluss. Die Deutsche Glasfaser hat hier die Straßen aufgerissen, ein Glasfaser-Kabel reingelegt und alles wieder zugemacht. Denn die Deutsche Telekom wollte die Gablinger erst frühestens 2025 ans schnelle Netz anschließen. Die Deutsche Glasfaser war schneller mit ihrem schnellen Netz und fängt damit die Kunden ein. Doch jetzt kommt die Zukunft noch mal aufs Dorf! Die Telekom will plötzlich doch schneller schnelles Netz aufbauen. Da können sich die Gablinger aber glücklich schätzen!


Bild: NDR