extra 3: Friedrich Merz und die mangelnde Integration | Video der Sendung vom 18.01.2023 22:00 Uhr (18.1.2023) mit Untertitel

Friedrich Merz neben einem CDU-AfD-Logo

Friedrich Merz und die mangelnde Integration

18.01.2023 ∙ extra 3 ∙ NDR
UT
Das Logo der Sendung Extra 3

In der Silvesternacht gab es Ausschreitungen, es gab Attacken auf Einsatzkräfte. Und eine sich daran anschließende Integrationsdebatte. Es gibt bei solchen Debatten ein dreistufiges Silvesterraketenmodell. Es wird über die Herkunft der Beteiligten spekuliert, denn das wird man ja wohl noch fragen dürfen. Sobald die ersten Zahlen mit den vorgefertigten Meinungen korrelieren, explodiert es in den sozialen Medien und Kommentaren, denn das wird man ja wohl noch sagen dürfen. In Talkshows werden diese vorgefertigten Meinungen noch einmal wiederholt, aber diesmal halt im Anzug und mit Krawatte, denn das macht Ressentiments gleich viel seriöser und darüber wird man sich ja wohl noch beklagen dürfen.


Bild: NDR