extra 3: Queen-Trauerfeier und royale Millionen | Video der Sendung vom 21.09.2022 22:00 Uhr (21.9.2022) mit Untertitel

Thronfolger King Charles III.

Queen-Trauerfeier und royale Millionen

21.09.2022 ∙ extra 3 ∙ NDR
Christian Ehring und das Team von Extra 3.

Lange haben wir uns gefragt: Worin ist Großbritannien eigentlich noch so richtig gut? Jetzt aber wissen wir: royale Beerdigung, das können sie! Wenn die Queen stirbt, dann ist das natürlich eine Beerdigung der Superlative. Wäre der Tod der Queen nicht ein guter Anlass gewesen, den Laden dicht zu machen? Aus Ende, Schloss Windsor wird abgeschlossen, Schlüssel in die Themse. Und das war's. Und wie sieht das bei uns in Deutschland aus? Früher war die Aufgabe des Adels, die ganze Welt zu beherrschen. Heute ist seine Aufgabe, uns im Wartezimmer von der Darmspiegelung abzulenken.


Bild: NDR