extra 3: WM 2022 in Katar: Toleranz ja, aber nicht hier | Video der Sendung vom 23.11.2022 22:00 Uhr (23.11.2022) mit Untertitel

FIFA-Boss Gianni Infantino und eine durchgestrichene One-Love-Armbinde.

WM 2022 in Katar: Toleranz ja, aber nicht hier

23.11.2022 ∙ extra 3 ∙ NDR
UT
Das Logo der Sendung Extra 3

Es geht bei diesem Turnier um alles, nur nicht um Fußball. Die Nationalmannschaft wollte in Katar ein Zeichen setzen. Und da muss man sagen: Bravo. Das hat der windelweiche DFB schon vor dem ersten Spiel geschafft. Eine Regenbogen-Kapitänsbinde war von der Fifa schon früh verboten worden. Als Alternative wurde die One-Love-Armbinde erfunden. Ein peinlicher Abklatsch. Nun wurde auch diese Armbinde von der Fifa verboten. Gewiss auf Weisung der Kataris. Und getreu dem Motto: "Elf Memmen müsst ihr sein" hat der DFB so reagiert, wie man es von ihm erwartet.


Bild: NDR