EXZESS Berlin ‧ Hauptstadt der Clubs: Folge 3: Der Rausch der Nacht (S01/E03) | Video der Sendung vom 23.09.2023 01:20 Uhr (23.9.2023) mit Untertitel

Tanzende im Suicide Club. Quelle: rbb

Folge 3: Der Rausch der Nacht (S01/E03)

23.09.2023 ∙ EXZESS Berlin ‧ Hauptstadt der Clubs ∙ rbb Fernsehen
UT
ArtEmiss Tanz-Kollektiv. Quelle: rbb/ ArtEmiss/Sascha Moser

Nichts ist von Dauer in Berlin, auch nicht in der Nacht. Doch die Party geht weiter und wird von jeder Generation für sich neu entdeckt und erfunden. Während und nach der Corona-Pandemie entlädt sich die angestaute Feierlust in wilden Open-Air-Raves und noch schnelleren Beats. Auch die DJs des Kollektivs Pfandidos, alle zwischen 22 und 23 Jahre alt, begannen mit illegalen Partys und bespielen mittlerweile bekannte Clubs wie das Suicide. Sie repräsentieren eine neue Generation Berliner Club-Kultur: "Alle Leute identifizieren Techno mit: Du musst Drogen nehmen. Aber Rausch – das sind Glückshormone, und bei uns entstehen sie durch diese Musik, durch eine gute Anlage, durch die Leute um einen herum."


Bild: rbb
Video verfügbar:
bis 23.09.2028 ∙ 23:59 Uhr