Feuer & Flamme: Folge 2: Wohnungsbrand – Menschen in Lebensgefahr (S07/E02) | Video der Sendung vom 09.11.2023 20:15 Uhr (9.11.2023) mit Untertitel

Ausschnitt aus "Feuer und Flamme"

Folge 2: Wohnungsbrand – Menschen in Lebensgefahr (S07/E02)

09.11.2023 ∙ Feuer & Flamme ∙ WDR
UT
Feuerwehrmänner vor Flammen und schwarzem Hintergrund

Flammen schlagen aus einem Bochumer Mehrfamilienhaus. Die Mieterin der Brandwohnung kann sich noch rechtzeitig ins Freie retten, die Nachbarn schweben aber in Lebensgefahr. Unter ihnen auch eine Familie mit vier Kindern. Das Problem: Der Rauch hat ihnen den Fluchtweg abgeschnitten, sie kommen ohne Hilfe nicht ins Freie. Können die Einsatzkräfte Eltern und Kinder über die Fenster retten? In der Nacht geht außerdem ein Alarm auf der Bochumer Feuerwache ein: Absicherung eines verunfallten Kraftrades. Vor Ort stellt sich die Situation völlig anders dar: Ein LKW hatte einen schweren Unfall, der Fahrer ist eingeschlossen und muss befreit werden.


Bild: WDR/Feuer und Flamme
Video verfügbar:
bis 30.11.2025 ∙ 20:15 Uhr