Feuer & Flamme: Folge 4: Treppenhaus verraucht und Fluchtweg abgeschnitten (S07/E04) | Video der Sendung vom 23.11.2023 20:15 Uhr (23.11.2023) mit Untertitel

Ausschnitt aus "Feuer und Flamme"

Folge 4: Treppenhaus verraucht und Fluchtweg abgeschnitten (S07/E04)

23.11.2023 ∙ Feuer & Flamme ∙ WDR
UT
Feuerwehrmänner vor Flammen und schwarzem Hintergrund

Eine ältere Dame meldet sich bei der Feuerwehr Bochum: Das Treppenhaus ist verraucht, der Rauchmelder im Keller piept ohne Unterlass. Ihr Fluchtweg aus dem Dachboden ist abgeschnitten. Die Einsatzkräfte müssen sich beeilen, ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Rettungsdienst und Notarzt werden zu einem Mann mit akuten Herzproblemen gerufen. Hatte er einen Herzinfarkt? Können sie ihm noch helfen? Das absolute "Worst-Case"-Szenario für die Feuerwehr ist, wenn ein:e Kolleg:in im Einsatz in Gefahr gerät. Damit alle wissen, wie sie sich zu verhalten haben, übt die Feuerwehr so eine "Mayday-Lage". Außerdem: Ein Pkw-Brand auf der Autobahn verursacht eine Vollsperrung.


Bild: WDR/Feuer und Flamme
Video verfügbar:
bis 30.11.2025 ∙ 20:15 Uhr