Feuer und Pfanne: Schlotziges Waldpilz-Risotto mit würzigem Bergkäse vom Lagerfeuer | Video der Sendung vom 12.08.2023 17:00 Uhr (12.8.2023) mit Untertitel

Pilzrisotoo Feuer und Pfanne

Schlotziges Waldpilz-Risotto mit würzigem Bergkäse vom Lagerfeuer

12.08.2023 ∙ Feuer und Pfanne ∙ SWR RP
Logo Feuer und Pfanne

Pilzfans freuen sich jedes Jahr erneut auf die Zeit zwischen Juni und Oktober, denn gerade da sprießen Steinpilze und andere schmackhafte Pilzsorten aus den Böden. Und genau darum soll es in dieser Folge Feuer & Pfanne gehen. Frank zaubert uns ein schlotziges Pilzrisotto auf dem Lagerfeuer. Die Steinpilze dafür hat er im wunderschönen Argenthal gesammelt und vom dort ansässigen Bio-Bauernhof einen leckeren Bergkäse besorgt. Auf der Lichtung des idyllischen Trekkingplatzes, der Ochsenbaumer-Höhe, bereitet Frank das Gericht aus Reis, Butter, geschmolzenem Käse, Pilzen und einem Schuss Weißwein zu. Was kann es Besseres geben?


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 26.05.2026 ∙ 09:22 Uhr