Filme : Weniger ist mehr | Video der Sendung vom 23.11.2023 14:30 Uhr (23.11.2023) mit Untertitel

Ein Mann mit zwei Plastiktüten in den Händen läuft an einer Bushaltestelle vorbei, an der drei Jugendliche sitzen. Einer von ihnen zeigt auf den Mann.

Weniger ist mehr

23.11.2023 ∙ Filme ∙ hr-fernsehen
UT
Til Schweiger

Frank Schuster hat fast alles, was ein Mann sich wünschen kann: eine tolle Frau, wunderbare Kinder, Erfolg im Beruf, ein luxuriöses Haus und ein schickes Auto. Nur eines hat der Manager zum Leidwesen seiner Familie nicht: Zeit. Erst nachdem er mit viel Glück einen Autounfall überlebt, realisiert der Workaholic, dass es im Leben Wichtigeres gibt als die Karriere. Er hängt seinen Job an den Nagel, um nur noch für seine Familie da zu sein. Aber die erträumte Idylle will sich einfach nicht einstellen, im Gegenteil: Franks Einmischungen in die Haushaltsführung bringen den Familienfrieden gehörig ins Wanken, und auch finanziell macht sich seine berufliche Auszeit bald bemerkbar. Benno Fürmann glänzt in der Hauptrolle dieser Komödie, die mit pointiertem Humor einen Blick das moderne Familienleben wirft.


Bild: hr/Degeto/Hendrik Heiden
Video verfügbar:
bis 22.11.2024 ∙ 10:27 Uhr