follow me.reports: Hunde aus der Hölle - Letzte Chance Gnadenhof | Video der Sendung vom 05.02.2020 12:47 Uhr (5.2.2020) mit Untertitel

Bild zur Sendung

Hunde aus der Hölle - Letzte Chance Gnadenhof

05.02.2020 ∙ follow me.reports ∙ funk
Bild zur Sendereihe follow me.reports.

Rottweiler, Dobermann oder Pitbull: Listenhunde, von vielen auch Kampfhunde genannt, landen immer wieder in den Schlagzeilen, weil sie Menschen oder andere Tiere schwerverletzten. Doch es sind längst nicht nur die bekannten Rassen, die gefährlich und bissig sind. Was passiert mit extrem bissigen Problemhunden, die Menschen oder Tiere verletzt haben, manchmal sogar bis zum Tod? Sie werden in der Regel eingeschläfert. Denn von ihnen geht eine zu große Gefahr aus. Doch manche kriegen noch eine letzte Chance, von Hundetrainerin Vanessa Bokr. Auf ihrem Gnadenhof versucht sie, die gefährlichen Höllenhunde, wie sie sie nennt, umzuerziehen. Kein ungefährlicher Job, wie unser Reporter erfahren wird. Robin besucht den Hof einen Tag lang und packt mit an.


Bild: funk
Sender