Von Söder bis Habeck: Deutschlands nächster Kanzler? | Franziska Schreiber | Video der Sendung vom 17.08.2020 15:00 Uhr (17.8.2020) mit Untertitel

Von Söder bis Habeck: Deutschlands nächster Kanzler? | Franziska Schreiber - Thumbnail

Von Söder bis Habeck: Deutschlands nächster Kanzler? | Franziska Schreiber

17.08.2020 ∙ Franziska Schreiber ∙ funk
Franziska Schreiber - Teaser

In gut einem Jahr wird ein neuer Bundestag gewählt. Und dann auch ein neuer Bundeskanzler - oder eine Kanzlerin. Nach 16 Jahren heißt es dann: Byebye Angie! Merkel hatte ursprünglich Annegret-Kramp-Karrenbauer als Wunschnachfolgerin vorgesehen. Doch nach zahlreichen Fettnäpfchen, internen Querelen und schlechten Umfragewerten hat die ihren Rückzug vom CDU-Vorsitz und damit auch von der Kanzlerkandidatur erklärt. Wer bleibt also noch übrig? Corona hat als allumfassendes Thema in den vergangenen Monaten nahezu alles überlagert. Höchste Zeit, jetzt endlich mal nach vorne zu schauen, auf den Kanzlerposten. In diesem Video checke ich meine Top 3 Kanzler-Kandidaten! Aktuelle Umfragewerte: https://www.wahlrecht.de/umfragen/ Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos: Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial funk Web-App: https://go.funk.net funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk Impressum: https://go.funk.net/impressum


Bild: funk