Freitagnacht Jews mit Daniel Donskoy: Daniel Donskoy in Istanbul (S02/E04) | Video der Sendung vom 13.10.2023 23:40 Uhr (13.10.2023) mit Untertitel

Daniel Donskoy in Istanbul

Daniel Donskoy in Istanbul (S02/E04)

UT
Daniel Donskoy - Host der Show "Freitagnacht Jews"

Wie lebt es sich als Jüdin oder Jude in einem mehrheitlich muslimischen Land? Das findet Daniel Donskoy mit seiner Show "Freitagnacht Jews" in Istanbul heraus. Zusammen mit seinen Gästen lotet er Fragen nach Identität, Sichtbarkeit und Freiheit aus. Der Wunsch nach Veränderung schwingt immer mit. Vor dem Schabbat-Dinner – mit misslungenen Köfte – tourt Donskoy rasant durch die Metropole: Er probiert sich im Öl-Ringkampf und macht einen Besuch im Tattoo-Studio, der überraschend endet. Der Schauspieler und Musiker bekommt dort ein ganz besonderes Andenken an "Freitagnacht Jews".


Bild: WDR/Fynn Freund
Video verfügbar:
bis 13.10.2024 ∙ 23:30 Uhr