GERMANIA: Clarify | Zuna meint: Kein Mensch flüchtet ohne Grund! | Video der Sendung vom 21.08.2017 12:18 Uhr (21.8.2017) mit Untertitel

Clarify | Zuna meint: Kein Mensch flüchtet ohne Grund! - Thumbnail

Clarify | Zuna meint: Kein Mensch flüchtet ohne Grund!

21.08.2017 ∙ GERMANIA ∙ funk
UT
GERMANIA - Teaser

“Wenn ich über eine Grenze fahre, schlägt automatisch mein Herz schneller”, so Ghassan Zeaiter alias Zuna. Als eines von vier Kindern einer alleinerziehenden Mutter flieht Zuna gemeinsam mit seiner Familie aus dem Libanon über Afrika und Frankreich nach Deutschland. Mittlerweile lebt der Rapper in Dresden und hat dort mit der KNM Gang auch musikalisch ein Zuhause gefunden. Dass er anders aussieht und deshalb nicht von allen Bewohnern Dresdens freundlich empfangen wird, bemerkt er zwar, lässt sich aber davon nicht beirren. Hier angekommen stellt Zuna schnell fest, dass es vor allem die deutsche Sprache ist, die es ihm ermöglicht, Anschluss zu finden. Schnell beherrscht er diese so gut, dass er beginnt auf Deutsch zu rappen. Heute kann Zuna mit drei Alben und etlichen Single-Veröffentlichungen eine umfangreiche Diskografie vorweisen. Warum er der festen Überzeugung ist, niemand dürfe darüber entscheiden, wo ein Mensch leben soll, darüber spricht Zuna bei Clarify - Große Themen, klare Worte. Mehr zu Clarify gibt es hier: go.funk.net/Clarify


Bild: funk